Dienstag, 6. Oktober 2020

Kein Ton über Stereomix nach Verwendnung eines USB Headsets

Seit ich mein Logitech G633 USB-Headset verwende hatte ich das Problem, dass es zu keiner Ausgabe über STEREOMIX meiner Realtek-Soundkarte mehr kam.

Das USB Audiogerät - Logitec-Treiber - wurde vom Realtek Audiomanager nicht erkannt. Da es nicht erkannt wurde, konnte es auch nicht aufgenommen werden wenn man Stereomix verwenden möchte.

Die Lösung lautete wie folgt, zunächst habe ich das Standart Ausgabegerät von meinem Logitec G633 auf den Realtek Lautsprecher umgeschalten. 

Anschließend  geht man in der Sound-Systemeinstellung auf Aufnahme. Dort rechtsklick auf Stereomix - Einstellungen. Im Reiter Abhören den Logitec Kopfhörer als Widergabequelle verwenden eingeben.

Übernehmen drücken und es geht wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen